Cover "Die Chroniken der Seelenwächter 3 - Schatten der Vergangenheit"

Nicole Böhm: Chroniken der Seelenwächter 3 – „Schatten der Vergangenheit“

Jess musste jede Hoffnung, in ihr altes Leben zurückzukehren, begraben: Ihre Ziehmutter Ariadne ist einem Schattendämon zum Opfer gefallen. Nur Violet, ihr Schutzgeist, ist ihr geblieben – und vielleicht die Seelenwächter?

Nach dem verheerenden Dämonenangriff müssen die Seelenwächter sich neu sortieren. Will, Anna und Akil sind verletzt und von Menschen in ein Krankenhaus gebracht worden. Von dort müssen sie schnellstens evakuiert werden, denn die Medizin der Menschen kann sie nicht heilen, dafür besteht aber die Gefahr, dass das Geheimnis ihrer Art auffliegen könnte.

Jess steht vor der Wahl, was sie tun soll. Zuhause kann sie nicht bleiben, da mit einem neuen Angriff von Joanne, der ungewöhnlich intelligenten und fähigen Schattendämonin, gerechnet werden muss. Die logische Alternative scheint der Umzug zu den Seelenwächtern zu sein, doch sie hat Angst vor Jaydee, der ihr gegenüber nach wie vor eine starke Aggression zeigt und der auch Ariadne nicht gerettet hat.

Jaydee hingegen muss sich mit Benjamin Walker auseinandersetzen, einem menschlichen Cop, der zu viel gesehen hat – und gegen die Kräfte der Seelenwächter immun zu sein scheint. Während er und die anderen Seelenwächter sich noch fragen, warum die Schattendämonen, die immer rein triebgesteuert agiert hatten, plötzlich so zielgerichtet sind, starten diese eine neue Offensive – ausgerechnet auf das Krankenhaus!

Es wird nicht langweilig mit Nicole Böhms Seelenwächtern. Wir bekommen immer mehr Hinweise darauf, dass Jaydee weder Mensch noch Seelenwächter ist. Doch was ist die Alternative? Und worum geht es in der Prophezeiung über ihn und Jess? Auch im dritten Band zeichnen sich noch keine einfachen Lösungen ab. Stattdessen wird es komplizierter und spannender. Sie habe die Figuren auf einem Spielfeld platziert, schreibt die Autorin im Nachwort. Ich bin gespannt, nach wessen Regeln gespielt werden wird…

 

Cover "Die Chroniken der Seelenwächter 3 - Schatten der Vergangenheit"
Seit Dezember 2015 hat das Buch ein neues, von der Autorin Nicole Böhm gezeichnetes Cover. Abgebildet ist der Erdwächter Akil
© Greenlight Press

 

Neu: Zu dieser Serie gibt es ein ausführliches Porträt mit Links zu allen Bänden!

Zum Porträt der Serie

 

 

Schreibe einen Kommentar